Lagerraum in Lugano: Der ideale Ort um eine Sammlung von CDs zu beginnen

Schallplatten sind deine grosse Leidenschaft? Hier ein kleiner Führer für Anwärter der Sammlung

Lagerraum in Lugano fur sammeln CDs - Casaforte

Alle sind einverstanden: Die Faszination von Schallplatten ist unsterblich. Es waren die beleibtesten Gegenstände in den 40er Jahren und jetzt kommt es wieder stark in den Vordergrund, seit dem die Alternative, die digitale Form, in der Musikbranche sehr gefragt ist.

Gibt es ein Problem: Soweit Sie bereits Schallplatten besitzen, sorgfältig von Grosseltern und Eltern erhalten, ist es für unerfahrene schwierig eine Sammlung anzufangen. Ohne den Platz den man braucht zu zählen.

Das Enthusiasmus alleine wird nicht reichen, aus dir ein guter Sammler zu machen, vor allem wenn dein kleines Zimmer schon mit Bergen von CDs und DVDs überfüllt worden ist und im Wohnzimmer hat es nicht einmal mehr für ein Zierstück platz.

Hier also ein Ratschlag der im Sinne ist eine Schallplattensammlung anzufangen.

LAGERRAUM IN LUGANO FÜR MEINE CDS

Wir sprechen von CDs, nicht von einem Luxusautovertreter, also kannst du dich mit wenige Quadratmeter zufrieden geben um in würde deine Sammlung aufzubewahren. Wenn dein Platz zuhause knapp wird, eine gute Lösung kann die Mietung eines Lageraumes in Lugano sein.

Casaforte Schweiz stellt Lagerräume Self Storage in allen Grössen zur Verfügung aber für dich reicht ein Klasse Small (von 1bis 5 ) für die Zeit die du brauchst. Niemand hat Zugang zu deinem Lagerraum abgesehen von dir selbst. Hinzu, kannst du auf maximale Professionalität und Sicherheit zählen, so sind deine kleine Schätze immer im sicheren und trockenen.

GEBE ACHTUNG WAS DU WÄHLST

Jetzt wo wir das Platzproblem durch Self Storage gelöst haben, überlegen wir welche CDs wir für die Sammlung auswählen. Die Schallplatten früheren Zeit, bieten keine Leistung eines sauberen Blattes wie die frisch gedruckten CDs aber diese wecken auf höchstem Level Emotionen, die digitale CDs nicht in der Lager sind diese zu übermitteln.

Unser Ratschlag ist, immer CDs mit der Anzeige „ Original Master Recording“ die Zertifizierung die das Fehlen von Digitalen Spuren zu wählen um das Vergnügen am analogen zu finden.

DIE VORTEILE VOM 45 GIRI

In den 40er Jahren als die CD 45 giri entstand, dachte man es sei der richtige Kompromiss zwischen 78 und 33 giri gekommen. Die Gründe? Sind vor allem in der Erhöhung der Geschwindigkeit der Rille (35% mehr) an jedem Punkt der Scheibe die die Tonausgabe verbesserte.

Dies führte zu einem detaillierten Stereo-Bild. In wenigen Worte: Eine stärkere Einbindung des Zuhörers und für die Ohren große Gefühle und Emotionen.

DISCOGS: DIE DATENBANK DIE DU NICHT VERLIEREN DARFST

Es ist ein Bezugspunkt für alle Musikliebhaber auf der ganzen Welt und ab diesem Jahr wird den Mitgliedern eine kostenlose App zur Verfügung gestellt, diese ermöglicht es die eigene Sammlung von CDs zu Katalogisieren, Album zur Wunschliste hinzuzufügen und detaillierte Informationen zu jedem Datenträger erhalten, so lange Sie die Seriennummer auf der Rückseite der Hülle kennen. 


call
     chat
close_menu